Rechtsanwalt, Dipl.-Jur. Christoph R. Schwarz

Allgemeines

kracs_ra_cs
Rechtsanwalt Schwarz ist in Schleswig-Holstein geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte er den Grundwehrdienst der Bundeswehr und studierte im Anschluß Wirtschaftsingenieurwesen in Braunschweig. Ende 2002 nahm RA Schwarz das Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg auf.

Bereits im Studium richtete er seine Ausbildung zivilrechtlich aus und vertiefte seine Kenntnisse durch Praktika und nebenberufliche Tätigkeiten – überwiegend in Anwaltssozietäten. Sein Wahlschwerpunkt war das Zivilprozess- und Insolvenzrecht. Im Rahmen seiner knapp dreijährigen Anwaltstätigkeit blieb das Tätigkeitsgebiet überwiegend das Zivilrecht. Er befasste er sich mit dem Aktienrecht und schwerpunktmäßig mit dem Bank- und Kapitalmarktrecht. Herr Rechtsanwalt Schwarz arbeitete in den letzten zwei Jahren in zwei auf das Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Kanzleien. Dabei lag der Fokus auf dem Schutz von geschädigten Kapitalanlegern.

Herr Rechtsanwalt Schwarz ist verheiratet und hat mit seiner Frau eine gemeinsame Tochter. In seiner Freizeit ist Rechtsanwalt Schwarz begeisterter Segelflieger. Er nimmt erfolgreich an Wettbewerben teil und ist Inhaber zweier Deutscher Rekorde.

stehend

Mitgliedschaften

Beruflich:

Hanseatische Rechtsanwaltskammer
Deutscher Anwaltsverein
Arbeitsgemeinschaft für Bank- und Kapitalmarktrecht des DAV

Privat:

Luftsportverein Kreis Segeberg e.V.
Deutscher Aeroclub e.V.
Luftsportverband Schleswig-Holstein

 

 

Christoph R. Schwarz

Schwarz | Mertsch RAe